Graffiti Workshop mit Kindern und Jugendlichen Graffiti Workshop with Kids

Kid´s Graffiti Workshop

In Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendring Erzgebirge e. V. und der Gemeinde Pfaffroda veranstalteten wir einen Graffiti – Workshop mit Kindern und Jugendlichen im Alter von 10 bis 14 Jahren.  Im ersten Teil des Workshops wurden in theoretischer Form über die Entstehung und Formen von Graffiti sowie über aktuelle Themen im Bezug sowie die Straf- und Zivilrechtlichen Aspekte gesprochen.

Im zweiten Teil des Workshops wurden die ersten Skizzen unter Anleitung auf Papier gebracht.

Im dritten Teil des Workshops konnte von den Teilnehmern sich im Umgang mit der Sprühdose versuchen. Hier wurde auch auf die unterschiedlichen Sprühtechniken und technische Hilfsmittel wie “Caps” und “Stencils” eingegangen. So entstanden unter Anleitung und wenig Hilfe die ersten Kunstwerke potentieller Nachwuchskünstler.

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an alle Kids sowie Isabell und Stefanie  für die schöne Zeit!

Sollten Sie oder Du Interesse an der Durchführung eines Workshops haben stehen wir gern für Fragen unter: info@unityarts.de  oder mit Hilfe des unten stehenden Kontaktformular zur Verfügung!

Schlagwörter: , , , , , ,

Comments Are Closed